“Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, 
kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.”

Henry Ford

Statische Homepage oder jederzeit änderbar über ein Content Management System?

Bei Seiten mit einem geringen inhaltlichen Änderungsbedarf erstelle ich Ihnen sogenannte statische Seiten, d.h. der Text / der Inhalt der Webseite wird direkt in den HTML-Code in der Website mit reingeschrieben. Inhaltliche Änderungen können dann später nur von mir durchgeführt per Coding vorgenommen werden. 

Sollten Sie eine neue Homepage ins Netz stellen wollen, wo Sie heute schon wissen, dass sich der Inhalt regelmäßig ändern wird (z. B. durch Angebote von Aktionen oder Sonstiges), dann kann ich Ihnen auf Ihren Webspace ein Content Management System (CMS) installieren und die neuen Webseiten für dieses CMS entsprechend anlegen. Hier arbeite ich mit einem kostenlosen Open Source Tool namens Joomla, welches sehr einfach zu bedienen ist. 

Damit haben Sie nach entsprechender Einweisung durch mich die Möglichkeit, zukünftig Ihre Inhalte auf Wunsch selber zu pflegen.  

Zurück zur Auswahl

Suchmaschinenoptimierung für Ihre Domain in und um Biberach / Riss.

Sie oder Ihr Unternehmen sind im Internet und das bereits seit längerer Zeit? Doch nur wenige besuchen Ihre Internetseite, weil sie in den Suchmaschinen wie z. B. Google kaum oder gar nicht aufgeführt wird?  

Sie haben Ihre Website versucht bei Google zu finden - wahlweise mit der Domain oder den gewünschten Schlüsselwörtern, die für Ihre Leistungen bzw. Ihr Angebot repräsentativ wären? Leider nur mit mäßigem oder gar keinem Erfolg?  

Die Suchergebnisse und damit das Ranking der eigenen Seite werden von den Suchmaschinen in Form von komplizierten Algorithmen ermittelt. Das schlechte Ranking Ihrer Seite kann vielfältigste Gründe haben! Alleine schon schlecht geschriebene oder zu kurze Texte, schlechte Seiten-Beschreibungen oder Seiten-Titel: dies sind nur wenige Ursachen, die das Listing in den Suchmaschinen mit beeinflussen. 

Ebenfalls wichtig für ein gutes Ranking sind z. B. eingehende Links von anderen gut gerankten Webseiten. Deren Seitenbetreiber halten vielleicht Ihre Homepage für nicht relevant genug, um auf sie zu verlinken. Sollten die aufgeführten Beispiele (und noch viele andere) daher nicht die geforderte Qualität haben, kann dies dazu führen, dass die Suchmaschinen also quasi nichts von Ihnen "wissen" bzw. sie im Ranking abstrafen.   

Suchmaschinenoptimierung - langfristig besser gefunden werden

Ich helfe Ihnen, eine Strategie zu entwickeln, die auf Ihre Internetseite und Ihre Zielsetzungen ausgerichtet ist. Neben der Analyse des IST-Zustands gilt es zu klären, was Sie durch eine Suchmaschinenoptimierung erreichen möchten. Sie werden jetzt sicherlich denken "Platz 1 natürlich!". Aber seien wir einmal ehrlich, keine seriösen Suchmaschinenoptimierer können Ihnen dies garantieren, auch ich nicht. Die Suchmaschinenbetreiber nehmen kein Geld, um dann eine Website auf den gewünschten Platz zu setzen. Die Position muss hart erarbeitet werden unter Einbeziehung vieler unterschiedlicher Parameter, mit denen eine Webseite der gewünschten Zielsetzung entsprechend verbessert werden muss. 

Suchmaschinenoptimierung - langsam aber kontinuierlich

Entscheidend ist, dass Sie es langsam und kontinuierlich angehen und nicht mit brachialer Gewalt versuchen, ein TOP 10 Ranking zu erzwingen. Dies kann im Umkehrschluss sogar negative Auswirkungen haben, denn viele Unternehmen sind mit solchen aggressiven Taktiken aus dem Suchindex verbannt worden. Daher planen Sie einen längeren Zeitraum für Ihr SEO-Projekt ein, damit dies wirklich ein Erfolg wird. 

Suchmaschinenoptimierung - Vorgehensmodell

Um das Thema SEO zielgerichtet angehen zu können, habe ich ein Vorgehensmodell entwickelt. Anhand dieses Modell wird das SEO-Projekt strukturiert und die durchzuführenden Bausteine bestimmt. Dadurch ist Ihnen als Kunde auch jederzeit klar, wie wir vorgehen möchten und später, an welchem Punkt des Projektes wir gerade stehen. Das Modell ist in Phasen strukturiert und damit auch modularisiert. Nach einer ersten Analyse wählen wir die für Sie benötigten Module aus und starten mit den dahinterliegenden Aktivitäten.

Zurück zur Auswahl

5. Newsletter

Newsletter wird auch als regelmäßig erscheinender Infobrief  bezeichnet, welcher auf elektronischem Wege per Email an eine Gruppe von Empfängern (Abonnenten) versendet wird. 

Diese Kundeninformation enthält im Regelfall Informationen zu Neuigkeiten des Unternehmens oder informiert über neue Produkte oder sonstige Neuigkeiten. 

Der Newsletter kann manuell über das Emailprogramm, alternativ über das Content Management System Ihrer Homepage automatisiert versendet werden.

Damit erreichen Sie alle für den Newsletter angemeldeten Kunden und lassen diese an Ihren Neuigkeiten teilhaben.

Newsletter für Ihre Kunden in und um Biberach. 

Zurück zur Auswahl